»Details für Elloks: Sandkästen für E 10

Donnerstag 21. Juli 2011 von admin-wm

Auch Modell-Elloks lassen sich mit unseren Zurüstteilen vervollständigen und verschönern – und nicht Dampflokomotiven und Waggons.

So wurde zum Beispiel die E 10 004 und E 10 005 von Lima/Rivarossi mit Drehgestellblenden im Zustand ab ca. 1962 in den Handel gebracht: mit nur noch zwei Sandkästen pro Drehgestellseite.

E 10-Sandkästen Bestell-Nummer 8773
Doch die Jahre davor prägten gerade die vielen Sandkästen das Bild der Vorserien-E 10, wie hier an der zugerüsteten E 10 005 zu sehen.
Ein weiteres Zurüstteil ziert die Front: Die Vorbildloks besaßen einen Signalhalter knapp über Pufferbohle.

Eine dritte Verbesserung könnten Sie bei den Führerhausaufstiegen durchführen. Auf der Führerstandseite „1“ ist der Tritt nun durchbrochen worden – rechts noch nicht.

Verwendete Teile
Sankästen (8 Stück) 8773
Signalscheibenhalter
.
8261
oder 82623

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 21. Juli 2011 um 08:25 und abgelegt unter Bastel-Ideen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.