» … und morgen kommt die Müllabfuhr …
Sonntag 27. Juni 2010 von Birgit Weinert
„Erna! Hast Du auch schon die Mülleimer rausgestellt?“ Dieser abendliche Ruf von Nachbar Herbert M. durchdrang jede Woche meine Kindheit. Wenig später klapperten die Mülltonnen – sie wurden prompt von Erna auf die Straße geschleppt. Herbert M. saß dabei natürlich weiterhin bei seinem Bier am Küchentisch. Wir Mädchen wussten: So einer, der kommt uns später nicht ins Haus.
Diese Mülleimer-Story fällt mir immer wieder ein, seit wir beschlossen hatten, zu unserem geplanten Faun M6-Müllwagen auch die passenden Mülltonnen zu entwickeln.
Mit unserem Bausatz lassen sich 5 geschlossene und 5 geöffnete Mülleimer bauen. Der Handgriff für den Deckel und am Boden (auf den Fotos zu ahnen) sind natürlich freistehend. Unsere Mülltonnen im Maßstab 1:87 bestehen aus Neusilberguss, die großen Tragehenkel wurden aus Neusilber geätzt.
In der obigen Makrofotografie werden winzigste „Mückenschisse“ auf den noch unlackierten Mülltonnen zu Schmutzflecken. Die Löcher/Bohrungen zum Durchfädeln der Tragehenkel betragen ca. 0,4 mm. Zum tatsächlichen Größenvergleich hier noch die beiden ungefähr kniehohen Mülleimer, die Bauteile und eine H0-Figur.
H0 | Produkttyp | Bestell-Nr. |
10 Mülltonnen | Kleinteil-Bausatz | 3246 |
Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 27. Juni 2010 um 22:11 und abgelegt unter Neuheiten-Auslieferung. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.