»Die E 18 wird zum Supermodell

Sonntag 25. September 2011 von Birgit Weinert

Mit dem Aufarbeiten der Formen und Bauteile, die wir von Günther-Modellbau übernommen haben, sind wir wieder ein paar Schritte weiter.

In diesem Herbst konnten wir den Zurüstsatz für die E 18 ausliefern. Diese Teile waren von Günther-Modellbau ursprünglich für die E 18 mit Stielaugen konzipiert worden – sie passen aber auch an spätere Modeller der E 18 und E 19:

Die Ausführung mit Schürze lässt die E 18 sehr viel wuchtiger erscheinen:

 

In der folgenden Seitenansicht fällt besonders gegenüber den ursprünglichen Güntherbauteilen das feine Lüftungsgitter für den dahinter liegenden Ölkühler auf:

E 18-Zurüstsatz: Bestellnummer 40131

Zur Beachtung:

Bestandteil dieses Bausatz sind auch die überarbeiteten Dachisolatoren von Günther-Modellbau, die nun auch einzeln erhältlich sind.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 25. September 2011 um 09:26 und abgelegt unter ehemals Günther-Modellbau, Neuheiten-Auslieferung. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.