»mein Gleis – das Gleissystem von Weinert-Modellbau

Donnerstag 4. Februar 2010 von Birgit Weinert

Nun ist es öffentlich. Wir stellen auf der Nürnberger Spielwarenmesse ein neues Gleissystem vor:

das Gleissystem von Weinert-Modellbau

Wer meinen Mann Rolf Weinert kennt, der weiß, dass er schlechte Kompromisse nicht leiden kann. Für seine Modellbahnanlage suchte er nach einem Gleis, dass für seine Modelle optimal ist: Auf diesem Gleis mit niedrigem Profil sollen Lok und Wagen mit NEMund mit 2,2 mm schmalem RP 25-Profil absolut betriebssicher fahren können. Fast so wie PECO, nur noch besser für Modellanlagen mit deutschem Thema angepasst. Er fand es nicht auf dem Markt. Also entwickelte er sein Gleis selbst.

Also nun: Nix wie los! Besuchen Sie unsere neue Website. – Wie die heißt? Na klar:

www.mein-gleis.de

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 4. Februar 2010 um 02:20 und abgelegt unter Produktinformation. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.