Ottbergen – Klassiker der Dampflokzeit

Samstag 13. September 2014 von admin-wm

doppelband2
„Der Leser soll nicht nur das Bw, sondern einen kompletten Bahnhof der Dampflokzeit verstehen können, am Beispiel des überaus beliebten Eisenbahnerdorfes Ottbergen – einem Klassiker der Dampflokzeit! Was passiert auf der Lok, wenn der Zug ausfährt? Was passiert beim Stellwerk(er)? Was macht zur gleichen Zeit der Lokleiter? Erst dieser Wechsel der Erzählperspektive vermittelt das Wissen noch anschaulicher und hilft auch jedermann, der nicht unbedingt mit der Eisenbahn sehr vertraut oder als jüngerer Leser ohne die Dampflok aufgewachsen ist, die elementaren Zusammenhänge im Betrieb der Dampfeisenbahn zu verstehen!“

Dieser Text zur Bewerbung des Doppelbandes zu Ottbergen fasst die wichtigsten Argumente schlüssig zusammen. Zur Auswahl von neuen Zubehörteilen für die Modellbahn schauen wir immer als erstes in „die beiden Ottbergener“ und lassen uns inspirieren. Für perfekte Teile das perfekte Buch der Dampf- und Diesellok-Zeit.

Wir können den Doppelband allen Modellbahnern ans Herz legen, die ihre Modellbahn stimmig zum Vorbild gestalten wollen. Ideal für Epoche III und IV.

Bestellen können Sie das Buch »» im Modellbundesbahn-Shop.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 13. September 2014 um 14:53 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.