»Unsere ELNA als Titel-Modell

Sonntag 16. Oktober 2011 von admin-wm

Gerne nehmen wir zur Kenntnis, dass eine unsere ELNAs den Titel des eisenbahn-magazins im November 2011 schmückt! Und ein sechsseitiger Vorbildartikel über Elna-Lokomotiven lässt erahnen, wie wichtig diese Lokomotiven für Nebenbahnen waren. Ein Dank nach Düsseldorf.

Ein zweiseitiger Baubericht attestiert unseren Bausätzen „beste Zutaten für ein schönes Modell: Faulhaber-Motor, Schwungmasse, hoch übersetztes Getriebe und Ganzmetallfahrwerk und -gehäuse.“ Abschließend werden dann andere Modellbahnhersteller aufgefordert, die ELNAs in Großserie zu produzieren. Ob die im Beitrag gewünschten Modelle auch für so ein Titelmotiv taugen würden? Und ob sie auch über mit so herausragende Eigenschaften ausgestattet wären? Ob der Modellbahner dann auch „seine“ ELNA erhalten wird – oder nur irgendeine?

Wer noch einen unserer Elna-Modellbausätze – egal ob ELNA 2, ELNA 5 oder ELNA 6 – ergattern will, der muss sich sputen: Es sind nur noch sehr wenige Bausätze vorhanden! Ob es noch eine Wiederauflage geben könnte, das hängt davon ab, ob der Aufruf des em von jemandem befolgt wird …

Ein Link, der Sie beraten könnte:

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 16. Oktober 2011 um 19:10 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.