»Nochmals: Indusi bei der BR 38

Freitag 11. Dezember 2009 von admin-wm

Auf unseren ersten Beitrag zur Indusi erreichten uns weitere Fragen, wie es möglich sei, dass unsere P 8 mit und ohne Indusi-Schaltkasten an der Führerhauswand zu bauen seien.

Hier sagen Bilder sicherlich wieder mehr als tausend Worte:
Scan10002
In die Führerhauswand müssen die vorbereiteten Löcher mit einem 1,2-mm-Bohrer durchbohrt worden. Dann kann man später von der Außenseite den Schaltkasten aufstecken.
Indusi-Schaltkasten

Abschließend muss dann natürlich auch am Rahmen der Indusi-Magnet angebracht werden:
Indusi-Magnet

Indusi bei jeder DB-P-8?

Nein, natürlich nicht. Längst nicht alle BR 38 der DB erhielten jemals die induktive Fahrsicherung. Peu à peu begann die Ausrüstung im Übrigen erst Mitte der 50-er Jahre.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 11. Dezember 2009 um 19:19 und abgelegt unter Häufige Fragen, Neuheiten-Auslieferung. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.